NACHBERICHT | MARKTPLATZ „GUTE GESCHÄFTE“ – KOOPERATIONSPARTNER UND TEILNEHMER

Veranstaltungen 8. Oktober 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 26.September 2013 fand bei der ZENTEC GmbH in Großwallstadt der erste Marktplatz für „Gute Geschäfte“ der Region Bayrischer Untermain statt. Die Idee entstand in Zusammenarbeit mit Frau Beatrice Brenner – BVMW  Kreisverband bayrischer Untermain  und Herrn Dr. Guido Knörzer – CSR-Agentur Aschaffenburg. Als Sponsor waren wir als Mitorganisator der Veranstaltung eingebunden. Die Idee hat uns sofort überzeugt, denn hier steht der Mensch im Vordergrund. Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen aus der Region kommen zusammen, um Kontakte zu knüpfen und gemeinsame Vereinbarungen zu treffen, inwiefern beide Seiten einander unterstützen können.

An der Veranstaltung selbst sind wir auch als Unternehmen aufgetreten, um uns bei einer gemeinnützigen Organisation zu engagieren. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, eine Vielzahl von Unternehmern und Vertretern von gemeinnützigen Einrichtungen waren vertreten, um zu „handeln“. Zu Beginn der Veranstaltung stellte der Schirmherr Oberbürgermeister Klaus Herzog die Wichtigkeit gegenseitiger Hilfe in den Vordergrund seiner Ansprache. Im Anschluss fanden anregende Gespräche über einen Zeitraum von 90 Minuten statt. Insgesamt wurden Leistungen im Gegenwert von ca. 72.000€ ausgetauscht – ein wahrer Erfolg für die Veranstalter und die Beteiligten!

Auch wir haben mit der MGH – MütZe e.V. einen tollen Partner gefunden, den wir mit unserem Team unterstützen möchten. Im gleichen Zug erhalten wir Leistungen, so dass beide Seiten am Ende „gewinnen“.

Wir denken, dass diese Veranstaltung zur Institution werden sollte, um in unserer Region noch näher zusammenzurücken. Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie unter www.marktplatz-ab.org. An dieser Stelle nochmals besten Dank an die Hauptinitiatoren Beatrice Brenner und Dr. Guido Knörzer für Ihr Engagement.


zum Blog Vorheriger Artikel
HALBJAHRES-RESÜMEE | LEBENDIGKEIT IN DER WALTER FRIES FIRMENGRUPPE
Nächster Artikel
ERFOLGSMELDUNG | RICHTFEST AM MARKTPLATZ GEMEINDEFELD IN HAIBACH

Kommentare sind geschlossen.