Menü Schliessen
 
Die Unternehmen
der WALTER FRIES Gruppe
WALTER FRIES Gruppe Kontakt
Success Story

Kauf der Weigel + Schmidt Lackchemie durch mibenco

Holger Fries
31. Dezember 2016 von Holger Fries
Kauf der Weigel + Schmidt Lackchemie durch mibenco
 
Verkäufer: Weigel + Schmidt Lackchemie GmbH und W+S Aerosol-Technik GmbH
Käufer: Gesellschafter der mibenco® GmbH
Branche: Handel
Transaktionsvolumen: nicht veröffentlicht
Closing: 31.12.2016

Die WALTER FRIES Corporate Finance hat den Gesellschafter der mibenco® GmbH bei der Akquisition der Firma Weigel + Schmidt Lackchemie GmbH und der Firma W+S Aerosol-Technik GmbH, Karlstein, beraten.

Die mibenco® GmbH ist führender Hersteller von Flüssiggummi-Produkten und generiert durch diese strategische Akquisition höchstes Synergiepotential im Bereich der Entwicklung, Produktion und Abfüllung der bestehenden Produktpallette. Des Weiteren können die namhaften Produkte der W+S Gruppe hervorragend über die bestehenden und innovativen Vertriebswege der mibenco® GmbH breiter vermarktet werden.

»Die WALTER FRIES Corporate Finance hat uns in dem Prozess der Due Dlligence wie auch der Transaktionsumsetzung und Finanzierung perfekt beraten. Für uns war es extrem wichtig, Profis an unsere Seite zu haben, die uns Sicherheit in einem solchen Schritt, der nicht alltäglich ist, geben. Der Prozess der Verhandlungen war für die Verkäuferseite emotional und für uns eine spannende Erfahrung die wir mit Hilfe von Herrn Fries immer wieder auf ein professionelles Niveau heben konnten. Die Kollegen Sandra Stürmer und Mario Rüdel konnten die dazugehörige Finanzierung, nicht zuletzt durch ihre Reputation bei den Finanzierungsinstituten, erfolgreich platzieren. Eine rundum perfekte und ganzheitliche Betreuung!«
Michael Benedict Geschäftsführender Gesellschafter der mibenco® GmbH, Aschaffenburg

Über mibenco® GmbH

Die mibenco® GmbH aus Aschaffenburg bietet ihren Kunden aus den Bereichen Industrie, Autotuning, Handwerk und Modellbau eine gelungene Innovation auf dem Gebiet der Flüssiggummi-Beschichtung. Unter dem Produktnamen „mibenco“ brachte die mibenco® GmbH ein 100prozentiges Eigenprodukt auf den Markt. Bisher nur als Abfüller und Konfektionierer der flüssigen Gummimasse tätig, hat sich die mibenco® GmbH die unterschiedlichen Bedürfnisse der Anwender genau angesehen und viel Zeit und Geld in die Entwicklung des neuen Flüssiggummis investiert. www.mibenco.com

Über Weigel + Schmidt Lackchemie GmbH

Die Firma Weigel + Schmidt Lackchemie GmbH ist ein konzernunabhängiges, mittelständisches Unternehmen mit Sitz im unterfränkischen Karlstein. Die GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit über 30 Jahren weltweit Speziallacke für den Korrosionsschutz, feuerverzinkte Untergründe, Zinkausbesserungssysteme, als Farbe und als Spray und Lacke sowie Grundierungen für die elektrostatische Verarbeitung.

Dank der modernen Fertigungstechniken und dem umfangreichen und stets aktualisierten Fachwissen können innerhalb kürzester Zeit große Mengen an Lackprodukten für Schlossereien, Metallbau, Stahlbau, Maschinenfabriken, Apparatebau und Verzinkereien hergestellt und ausgeliefert werden. www.ws-lackchemie.de

Beitrag teilen
Ihr Browser ist veraltet!

Aktualisieren Sie auf eine neuere Version, damit diese Website korrekt dargestellt wird. Browser jetzt aktualisieren

Bitte aktivieren Sie JavaScript

Um diese Webseite optimal darstellen und nutzen zu können, aktivieren Sie bitte in den Einstellungen Ihres Browsers JavaScript.