Menü Schliessen
 
Die Unternehmen
der WALTER FRIES Gruppe
WALTER FRIES Gruppe Kontakt
Success Story

Verkauf WTA Wachsmuth an Schink Holding

Christian Hock
31. Dezember 2017 von Christian Hock
Verkauf WTA Wachsmuth an Schink Holding
 
Verkäufer: WTA Christina Wachsmuth GmbH & Co. KG
Käufer: SCHINK Management & Holding GmbH
Branche: Dienstleistungssektor
Transaktionsvolumen: nicht veröffentlicht
Closing: 31.12.2017

Die WALTER FRIES Corporate Finance GmbH hat die Mehrheitsgesellschafterin der WTA Christina Wachsmuth GmbH und Co. KG exklusiv im Zuge des Anteilsverkaufes an die SCHINK Management & Holding GmbH beraten.

Im Zusammenhang einer perspektivischen Nachfolgelösung erwirbt die SCHINK Management & Holding GmbH 70 % der Anteile des Unternehmens. Durch diese Akquisition verspricht sich der Unternehmer signifikante Wachstumschancen in einem attraktiven Marktumfeld für Industriedienstleistungen europaweit. Die Struktur des Unternehmens bleibt dabei unberührt, die Mitarbeiter vollständig erhalten.

»Die WALTER FRIES Corporate Finance hat mich allumfassend in diesem für mich neuen Thema des Unternehmensverkaufs unterstützt. Das strukturierte Vorgehen, gepaart mit einer sensiblen Verhandlungsführung bei einer Transaktion mit familiären Hintergrund, lag uns allen sehr stark am Herzen. Gerade hier war es wichtig, einen erfahrenen Verhandlungspartner zur Seite zu haben. Nicht zuletzt konnte durch eine gut vorbereitete Due Diligence auf der Investorenseite ein großes Vertrauen aufgebaut werden. Ich fühlte mich in meinem Beraterteam in jeder Phase sehr gut aufgehoben und professionell betreut!«
Christina Wachsmuth Gesellschafterin der WTA Christina Wachsmuth GmbH und Co. KG

Über WTA Christina Wachsmuth GmbH und Co. KG

WTA Wachsmuth mit Sitz in Freigericht erbringt mit über 100 Mitarbeitern produktbezogene und produktionsnahe Dienstleistungen für die Industrie. Zu den Leistungen gehören die Bearbeitung von Bauteilen und die qualitätsgesicherte Nachbearbeitung von Produkten zur fehlerfreien Auslieferung an die Kunden. Die Baugruppenmontage, das Zusammenstellen von Waren und Drucksachen aller Art, komplettiert das Spektrum. Die Kunden des Unternehmens kommen aus der Metall- und Kunststoffindustrie und sind in den Branchen Automotive, Medizintechnik, Anlagen- und Maschinenbau, sowie Pharmatechnologie und Werbung tätig.
Zu den besonderen Merkmalen des Unternehmens gehören, die kurzfristigste Auftragserledigung von der Klein – bis zur Großserie, die Null-Fehler Politik und die konsequente Einhaltung zugesicherter Liefertermine. www.wta-wachsmuth.de

 

Über SCHINK Management & Holding GmbH

Herr Torsten Schink (Dipl. Ing. FH), Privatinvestor und Gesellschafter der SCHINK Management & Holding GmbH war über mehrere Jahre in verschiedenen Managementpositionen von international tätigen Konzernen leitend tätig. Er verfügt über ein reiches Netzwerk zu Kontakten in der Bau- und Industriebranche. Mit dem Übergang übernimmt Herr Schink in Zukunft die Aufgaben Verkauf, kaufmännische Leitung, Marketing und Geschäftsfeldentwicklung, ohne die bisherigen Strukturen des Unternehmens zu verändern.

Beitrag teilen
Ihr Browser ist veraltet!

Aktualisieren Sie auf eine neuere Version, damit diese Website korrekt dargestellt wird. Browser jetzt aktualisieren

Bitte aktivieren Sie JavaScript

Um diese Webseite optimal darstellen und nutzen zu können, aktivieren Sie bitte in den Einstellungen Ihres Browsers JavaScript.