Menü Schliessen
 
Die Unternehmen
der WALTER FRIES Gruppe
WALTER FRIES Gruppe Kontakt
Success Story

TIERO-Bau GmbH in neuen Händen

Armin Ambrosi
3. November 2022 von Armin Ambrosi
TIERO-Bau GmbH in neuen Händen
 
Verkäufer: Gesellschafter der TIERO-Bau GmbH
Käufer: Mittelständische Bau-Unternehmensgruppe
Branche: Bau Branche
Transaktionsvolumen: nicht veröffentlicht
Closing: 31.08.2022

Die WALTER FRIES Corporate Finance GmbH hat Herrn Ralf Mittelbach exklusiv bei der Nachfolgeregelung beraten.

Mit der strategischen Akquisition erweitert der Käufer seine Gruppe an Tief- und Rohrleitungsbauunternehmen. Er erweitert das Netzwerk an Spezialisten in den Bereichen

  • Tief- und Rohrleitungsbau
  • Fernwärme
  • Gas
  • Abwasser

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung verfügt TIERO-Bau über eine exzellente Marktpositionierung sowie einen ausgezeichneten Kundenkreis. Unter dem Dach der Unternehmensgruppe des Käufers werden nun die Weichen für ein weiteres Umsatzwachstum und das Heben von Synergien gestellt.

Der Käufer hat im August 2022 die TIERO-Bau GmbH im Rahmen eines Share Deals übernommen. Das Unternehmen wird wie gewohnt ohne Veränderungen weitergeführt. Herr Ralf Mittelbach, bisher Geschäftsführender Gesellschafter der TIERO-Bau GmbH, ist auch zukünftig im Unternehmen als Geschäftsführer tätig und freut sich auf die nächsten Wachstumsschritte.

"Für mich war es wichtig, den Prozess der Unternehmensnachfolge in professionelle Hände zu übergeben. Das Team der WALTER FRIES Corporate Finance mit Armin Ambrosi wie auch mein Steuerberater und Anwalt haben mich hier exzellent mit einem großen Erfahrungsschatz unterstützt. Meinen herzlichen Dank für Alles an Alle."
Ralf Mittelbach Geschäftsführer der TIERO-Bau GmbH

Über TIERO-Bau GmbH

Die TIERO-Bau GmbH ist als Bauunternehmen in den Bereichen Tief- und Rohrleitungsbau seit über 25 Jahren tätig. Die TIERO-Bau GmbH zeichnet sich durch gut ausgebildete Fachkräfte mit vielfältigen Kenntnissen und Erfahrungen sowie einem eigenen modernen Maschinen- und Fuhrpark aus. Durch reibungslose Abläufe von Bauvorhaben sowie das Angebot von Gesamtlösungen sind hierbei langjährig gewachsene Geschäftsbeziehungen entstanden. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Hanau und verfügt somit über beste infrastrukturelle Verkehrsanbindungen.

 

Über WALTER FRIES Corporate Finance GmbH

Die WALTER FRIES Corporate Finance ist ein unabhängiges M&A-Beratungsunternehmen mit Fokus auf Unternehmenstransaktionen, Nachfolgelösungen und Buy-outs im Mittelstand. Das erfahrene Team ist seit Jahren mit strategischen Investoren und Finanzinvestoren sehr gut vernetzt und verfügt über ausgezeichnete Expertise mit exzellenten Referenzen in verschiedenen Branchen.

Beitrag teilen
Ihr Browser ist veraltet!

Aktualisieren Sie auf eine neuere Version, damit diese Website korrekt dargestellt wird. Browser jetzt aktualisieren

Bitte aktivieren Sie JavaScript

Um diese Webseite optimal darstellen und nutzen zu können, aktivieren Sie bitte in den Einstellungen Ihres Browsers JavaScript.