Verkauf Ingenieurbüro H. Kunkel an HG Hegmanns
Die WALTER FRIES Corporate Finance hat den Alleingesellschafter Helmut Kunkel während des Verkaufsprozesses an die H & G Hegmanns Ingenieurgesellschaft mbH beraten. Herr Helmut Kunkel, geschäftsführender Gesellschafter des Ingenieurbüros H. Kunkel GmbH, wollte altersbedingt aus dem Unternehmen scheiden. Da eine familieninterne Nachfolge- lösung nicht vorhanden war, entschied er sich, das Unternehmen an die H & G Hegmanns Ingenieurgesellschaft mbH zu verkaufen.
Mit der Akquisition der H. Kunkel GmbH & Co. KG verstärkt die H & G Hegmanns Ingenieurgesellschaft mbH ihre Aktivitäten in der Energie-, Raffinerie-, Pharma- und Chemieindustrie. Des Weiteren schließt sich somit die Standortlücke im Niederlassungs- netzwerk.
Den Auftrag in die professionellen Hände der Senior Berater von WALTER FRIES zu legen, war eine Erleichterung für das Familienunternehmen. Da Herr Kunkel den Auftrag an externe Spezialisten auf diesem Gebiet vergeben hat, konnte er sich mit gutem Gewissen auf das tägliche Geschäft konzentrieren. Darüber hinaus war es eine gute Entscheidung, da Senior Berater Thorsten Hackspiel die Wünsche und Vorstellungen über das Weiterbestehen des Unternehmens als Lebenswerk stets berücksichtigte.
Über Ingenieurbüro H. Kunkel GmbH + Co. KG
Das Ingenieurbüro H. Kunkel ist seit 1963 mit ca. 100 Mitarbeitern in der Planung von Industrieanlagen insbesondere für die Chemiebranche, die Energieindustrie, Petrochemie und die Umwelttechnik an den Standorten Offenbach, Frankenthal, Rheinfelden und Rodenkirchen/Köln tätig und gehört international zu den führenden Spezialisten auf diesem Gebiet. www.hkunkel.de
H & G Hegmanns Ingenieurgesellschaft mbH
Die H & G Hegmanns Ingenieurgesellschaft mbH ist seit 1969 mit Hauptsitz in Gelsen- kirchen an den Standorten Hamburg, Halle, Burghausen, Ismaning, Finnland und Serbien mit ca. 200 Mitarbeitern in den Industriezweigen Chemie, Petrochemie, Umwelttechnik und Pharmazie tätig. www.hgh.de