Tim Bieder absolviert Master of Mergers & Acquisitions
Der Arbeitsalltag eines M&A-Beraters wird von Jahr zu Jahr intensiver und schnelllebiger und setzt ein tiefgehendes Projekt- und Fachwissen voraus. Gerade in der aktuellen Phase ist zudem ein gutes Investorennetzwerk sowie die Umstellung auf neue Arbeitsmethoden entscheidend, um Deals erfolgreich abzuschließen. Unternehmensbewertungen passen sich dem aktuellen Marktgeschehen an, völlig neue Prüfungsfelder erfreuen sich in der Due Diligence zunehmender Bedeutung.
Vor dem Hintergrund dieser Herausforderungen freuen wir uns sehr, mitteilen zu können, dass unser Kollege und Projektmanager Tim Bieder seinen Master of Mergers and Acquisitions an der Frankfurt School of Finance and Management erfolgreich absolviert hat.
Das Studium von Tim fiel hierbei mitten in die Pandemie hinein: Durch den berufsbegleitenden Charakter waren – neben dem Erlernen der fachlichen Studieninhalte – nicht nur Vollzeitjob & Studium in Einklang zu bringen, sondern auch vollkommen neuen Gegebenheiten, wie bspw. Hybrid-Unterricht und Home-Klausuren, aufgrund von Pandemie-Beschränkungen zu bewältigen.
Durch das berufsbegleitende Studium konnte Tim v.a. in den folgenden Bereichen seine Praxiserfahrung um Fachkenntnisse erweitern:
- Strategische Aspekte von M&A-Transaktionen
- Unternehmensbewertungen und Due Diligence
- Vertragsverhandlungen
- Unternehmens- und Beteiligungskaufvertrag
- Gesellschafts-, Steuer- und Kartellrecht
- Akquisitionsfinanzierung
- Private Equity
- Börsengänge (IPO)
- Distressed M&A
- Erfolgsfaktoren der Post Merger Integration
Unsere Philosophie bei WALTER FRIES ist es, Mitarbeiter gezielt durch persönliche sowie fachliche Weiterbildungen in der Entwicklung zu fördern. Dies ermöglicht uns, eine hohe Expertise in unserem Team sicherzustellen und den Mandanten bei allen Fragen rund um Unternehmenstransaktionen kompetent zur Seite zu stehen.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Meilenstein, lieber Tim!