SUCCESS STORY | PREMIUM MOUNTING TECHNOLOGIES GMBH & CO. KG UND GOLDBECK SOLAR BÜNDELN EXPERTISE IN DER SOLARBRANCHE

Allgemein 5. Juli 2021

Lesezeit: 2 Minuten

Foto Quelle: PMT

 

Die WALTER FRIES Corporate Finance hat die Gesellschafter der Premium Mounting Technologies GmbH & Co. KG (PMT) exklusiv beim Unternehmensverkauf an die GOLDBECK SOLAR GmbH durch den gesamten Transaktionsprozess hindurch beraten.

Das Nischenunternehmen PMT wuchs innerhalb weniger Jahre durch sein revolutionäres Montage-system zu einem Pionier der Solarbranche heran. Nach erfolgreichen Jahren der Expansion haben sich die Gesellschafter zu einem Verkauf des Unternehmens entschieden. Die Geschäftsführung bleibt nach der Transaktion weiterhin bestehen, jedoch konzentriert sich Peter Graß nun verstärkt auf die technische Entwicklung der Produkte.

Die inhabergeführte GOLDBECK SOLAR Gruppe ist mit ihrer Tochtergesellschaft GOLDBECK SOLAR GmbH auf die Entwicklung, Planung und den Bau von großen Solarkraftwerken spezialisiert. Beide Unternehmen verfolgen strategisch die gleichen Ziele und ergänzen sich sehr gut. Mit dem Kauf von PMT erweitert GOLDBECK SOLAR sein Sortiment und erschließt dadurch neue Märkte. Besonders ist hierbei die Produkteinführung des sogenannten Agri-PV zu nennen, welche Solaranlagen mit wirksamem Schutz von landwirtschaftlich angebauten Kulturen, Tierherden und Aufzuchtstätten kombiniert.

 

KUNDENSTIMME PMT

„Die WALTER FRIES Corporate Finance GmbH hat uns im gesamten Prozess, angefangen bei der internen Analyse der PMT sowie der Aufbereitung verkaufsrelevanter Unterlagen, bis hin zu den finalen Vertragsverhandlungen, stets professionell, zielorientiert und partnerschaftlich betreut. Besonders in der intensiven Phase der Due Diligence haben wir gemerkt, dass solch ein Prozess neben dem Tagesgeschäft ohne ein M&A-Beratungshaus kaum möglich gewesen wäre. Mit Holger Fries und Tim Bieder hatten wir in jeder Phase der Transaktion einen kompetenten Ansprechpartner an unserer Seite, sodass wir uns jederzeit gut aufgehoben fühlten.“        

Peter Graß, geschäftsführender Gesellschafter der PMT

 

 

Über Premium Mounting Technologies GmbH & Co. KG

Die Premium Mounting Technologies GmbH & Co. KG mit Sitz in Stadtsteinach wurde 2012 gegründet und wuchs innerhalb kurzer Zeit auf ca. 40 Personen. Sie sind spezialisiert auf den Bau von Unterkonstruktionen für Solaranlagen auf Flach- und Schrägdächern. Durch eine qualitativ starke, kosteneffiziente und einfach zu montierende Klick-Lösung heben sie sich, insbesondere im Hinblick auf Qualität und Sicherheit, vom Markt ab.

 

Über Goldbeck Solar GmbH

Das internationale Familienunternehmen vertreibt weltweit PV-Solaranlagen für Industriedächer und Deponiekörpern. Mit ca. 100 Mitarbeitern weltweit ist Goldbeck Solar führender Anbieter von schlüsselfertigen gewerblichen und industriellen PV-Solaranlagen. Der Hauptsitz befindet sich in Hirschberg a. d. Bergstraße.

 

Über WALTER FRIES Corporate Finance GmbH

Die WALTER FRIES Corporate Finance ist ein unabhängiges M&A-Beratungsunternehmen mit Fokus auf Unternehmenstransaktionen und Buy-outs im Mittelstand. Das erfahrene Team ist seit Jahren bei nationalen und internationalen Investoren sehr gut vernetzt und verfügt über ausgezeichnete Expertise mit exzellenten Referenzen in verschiedenen Branchen. Diese Transaktion wurde durch Holger Fries und Tim Bieder begleitet.

 

 

VERKÄUFER: Premium Mounting Technologies GmbH & Co. KG

KÄUFER: Goldbeck Solar GmbH

BRANCHE: Solarbranche

TRANSAKTIONSVOLUMEN: nicht veröffentlicht

 

 


zum Blog Vorheriger Artikel
SUCCESS STORY | BORROMIN CAPITAL FUND IV SCS, SICAV-RAIF ERWIRBT BETEILIGUNG AN DER LITTLE JOHN BIKES GMBH – EINEM DER FÜHRENDEN FAHRRAD- UND E-BIKE-FACHHÄNDLER IN DEUTSCHLAND
Nächster Artikel
WALTER FRIES Gruppe startet neues Geschäftsfeld: WALTER FRIES Business Coaching

Kommentare sind geschlossen.