NACHBERICHT | BUSINESS INSIGHT & TALK | GEFINAL BLECH- UND STAHLBAU, MAINHAUSEN

Beratung 12. August 2019

Lesezeit: 2 Minuten

Business Insight Talk Gefinal

Im Juli hatten wir die Premiere eines neuen Eventformats, BUSINESS INSIGHT & TALK, bei unserem langjährigen Kunden „GEFINAL Blech- und Stahlbau GmbH“ in Mainhausen, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feierte. Geschäftsführer Ingo Hildebrandt begrüßte die Gäste, stellte das Unternehmen und die Historie mit Höhen und Tiefen vor. Danach übernahm Walter Fries, Partner der WALTER FRIES Unternehmensberatung, das Wort.

Die Geschäftsverbindung kam über die Empfehlung des Steuerberaters, nachdem für eine übernommene Beteiligung Insolvenz angemeldet werden musste, zu der WALTER FRIES Unternehmensberatung. Es ging darum, das Mutterunternehmen zu schützen und die Finanzierung sicherzustellen. Mit Hilfe weiterer Finanzierungspartner aus dem Netzwerk konnte darüber hinaus auch der Grundstein für weiteres Wachstum gelegt werden. Tragendes Element war die Einheit im Gesellschafterkreis auf die Führungskräfte zu übertragen. Mit der imu augsburg wurden Strategie und Mitarbeiterbindung betreut.

„Beratung ist die Aufgabe, die Fähigkeiten, die benötigt werden, in den Menschen (Beratungskunden) zu wecken. Die Lösung muss immer vom Kunden kommen.“ Walter Fries

Janis Jakob, Seniorberater bei WALTER FRIES, betreut das Unternehmen GEFINAL von Anfang an. Ihm ist es zu verdanken, dass alle Zahlen zu jeder Zeit verfügbar sind. Mit der Software „LucaNet“ ist dies jederzeit möglich. Natürlich ist in diesem Zusammenhang zu erwähnen, dass die Zahlen vom Unternehmen und Steuerbüro qualifiziert weitergeleitet werden. Die Aussagekraft der Zahlen hängt jedoch an der Konzeption des Planungs- und Analysetools. Eine Gemeinschaftsproduktion zwischen Janis Jakob und der Geschäftsführung.

BETRIEBSFÜHRUNG | INSIGHT

Anschließend führte die Familie Hildebrandt die Gäste durch ihre Produktionshallen. Die Maschinenausstattung, die Vielzahl an Produkten, die bearbeitet werden und die durchgängige Organisation überzeugten die Gäste.

GESPRÄCHE | TALK

Nach der Betriebsführung fand ein Get Together mit kühlen Getränken und Fingerfood statt. Bei sommerlichen Temperaturen wurde der Abend mit guten Gesprächen weitergeführt.

Mit dieser Veranstaltung wollen wir Menschen zusammenbringen und mehrfachen Nutzen bieten: Den Gästen, den Netzwerkpartnern und unserem Kunden, GEFINAL.

Ein fantastisch gut organisiertes Format, das Lust auf mehr macht. Branchenübergreifendes Kennenlernen und die Stärken der potenziell möglichen Partner eruieren.
Und dies in einem entspannten und lockeren Format.
Ja, so macht es Spaß…ich freue mich auf die nächste Runde.

Ingo Hildebrandt, Geschäftsführer der GEFINAL Blech-und Stahlbau GmbH

Nachdem sehr positiven Feedback werden wir dieses Event sicherlich wieder durchführen.

Wir möchten uns recht herzlich bei Familie Hildebrandt und Familie Schreiner für die sehr interessante Führung und den Abend bedanken.

Über GEFINAL Blech- und Stahlbau GmbH

Die GEFINAL Blech- und Stahlbau GmbH überzeugt seit über 100 Jahren als mittelständisches Unternehmen in der dritten Generation mit Fachkompetenz in der gehobenen Blechverarbeitung. Seit jeher wird dabei in eine moderne und vollautomatische Produktion investiert, wodurch eine 24 Stunden computergesteuerte Stanz- und Laserfertigung realisiert werden kann.

Weitere Informationen auf  www.gefinal.de

 

 


zum Blog Vorheriger Artikel
M&A NEWS MASCHINENBAU / ANLAGENBAU No. 2|2019
Nächster Artikel
DAS RICHTIGE MINDSET – GRUNDLAGE FÜR WIRTSCHAFTLICHEN ERFOLG

Kommentare sind geschlossen.