ES GIBT FRISCHEN WIND IM CORPORATE FINANCE TEAM

Corporate Finance 29. November 2018

WALTER FRIES Corporate Finance Team

Unser geschätzter Kollege Thorsten Hackspiel hat nach 15 Jahren unser Team verlassen um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Eine erfolgreiche Ära geht zu Ende und eine neue beginnt. Wir freuen uns, Tim Bieder und David Schmidt im Team Corporate Finance begrüßen zu können.

Tim Bieder ist Anfang 2018 als Werkstudent im WALTER FRIES Corporate Finance Team tätig gewesen. Er hat sich sehr schnell in das Team eingearbeitet und konnte sein bereits gesammeltes Wissen aus vorherigen Positionen in Konzernen auch international einbringen. Er hat aktiv bei dem Mandat emutec (s.o.) mitgewirkt und zum erfolgreichen Abschluss beigetragen.

» Märkte und Branchen entwickeln und verändern sich, genau wie unsere Betreuung in Transaktionsprozessen. Was aber immer bleiben wird sind die Werte für die wir stehen und die für eine partnerschaftliche Beratung unverzichtbar sind. « Tim Bieder

Seit 2014 ist David Schmidt als Berater in der WALTER FRIES Unternehmensberatung tätig. Hier sind seine Schwerpunkte Planung, Finanzierung und Controlling. Jedoch hatte er während der Tätigkeit immer wieder bei seinen Mandaten auch Berührungspunkte mit den Themen Nachfolge, Unternehmensbewertung sowie Unternehmensverkauf. Neben seinen laufenden Projekten in der Unternehmensberatung unterstützt er das Corporate Finance Team mit seiner Expertise.

» In einem Transaktionsprozess entscheiden niemals nur die harten Fakten. Neben der Zahlenwelt sind es vor allem emotionale Aspekte, Empathie sowie Vertrauen, die den Erfolg einer Transaktion maßgeblich beeinflussen. Als Berater gilt es daher, außerhalb der fachlichen Ebene, stets auch die gegensätzlichen Standpunkte und Intentionen der Parteien zu verstehen, zu hinterfragen und schließlich zusammenzuführen, um im Rahmen der Verhandlungen das bestmögliche Ergebnis für den Mandanten zu erzielen. « David Schmidt

Mehr über die beiden können Sie hier erfahren.

 

 


zum Blog Vorheriger Artikel
AUS DER REIHE JAHRESTHEMA "TRANSFORMATION GESTALTEN" | SANDRA STÜRMER
Nächster Artikel
ERFOLGSMELDUNG | EMUTEC® GMBH VERKAUFT ANTEILE AN BKW AG

Kommentare sind geschlossen.