ERFOLGSMELDUNG | EMUTEC® GMBH VERKAUFT ANTEILE AN BKW AG

Corporate Finance 29. November 2018

emutec GmbH

Die WALTER FRIES Corporate Finance hat die Gesellschafter der emutec® GmbH exklusiv beim Anteilsverkauf an die BKW AG beraten.

Mit der Übernahme der emutec® GmbH sichert sich die BKW AG aus der Schweiz ein innovatives Ingenieurbüro, spezialisiert auf die technische Gebäudeausrüstung (TGA), in einem Marktumfeld mit starkem Wettbewerb. Die Gruppe investiert damit weiter in innovative Kompetenzen in Europa und stärkt so ihre Wettbewerbsfähigkeit. Damit soll das aus bereits mehr als 30 Firmen in der Schweiz, Deutschland und Österreich bestehende Netzwerk der BKW für Ingenieursdienstleistungen effektiv ergänzt werden.

„Die WALTER FRIES Corporate Finance hat uns in dem für uns einmaligen Prozess des Unternehmensverkaufes ausgesprochen qualifiziert und zielorientiert beraten. Das strukturierte Vorgehen im Due Diligence Prozess, gepaart mit dem richtigen Verhandlungsgeschick, war für uns der Schlüssel zum Erfolg bei der Umsetzung des Anteilsverkaufes. Für uns war es ungemein wichtig einen erfahrenen Verhandlungspartner an unserer Seite zu haben, der die wesentlichen Themen im Prozess richtig dokumentiert und kanalisiert. Nicht zuletzt konnte hierdurch eine hohe Vertrauensbasis auf allen Seiten geschaffen werden, was einen erfolgreichen Abschluss gewährleistet hat. Wir fühlten uns in jeder Phase sehr gut aufgehoben und professionell betreut!“

Jörg Strömmer und Stefan Winter (geschäftsführende Gesellschafter), Judith Strömmer (kaufmännische Leiterin, Prokuristin) der emutec® GmbH, Norderstedt.

Über die emutec® GmbH

Seit dem Jahr 2002 agiert die emutec® GmbH als unabhängiger Generalplaner für innovative, technische Gebäudeausrüstung für eine Vielzahl namhafter Kunden. Mit umfangreicher Erfahrung, fundiertem Wissen und stetiger Weiterbildung entwickelt das Unternehmen mit über 150 Mitarbeitern überzeugende Lösungen für die Zukunft. Diese konzentrieren sich unter anderem auf die Bereiche Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Elektro-, Fernmelde-, IT, Steuerungs-Regelungstechnik sowie Brandschutztechnik. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Norderstedt. Die emutec® GmbH ist mit sieben weiteren Standorten in Deutschland und mit einer Repräsentanz in Singapur auch international vertreten. (www.emutec.de)

Über die BKW AG

Die BKW Gruppe ist ein international tätiges Energieversorgungs- und Infrastrukturunternehmen mit Sitz in Bern/Schweiz. Das Unternehmen beschäftigt über 7.000 Mitarbeiter und bietet dem Kunden umfassende sowie innovative Gesamtlösungen an. So plant, baut und betreibt man Energieproduktions- und Versorgungsinfrastrukturen für Unternehmen in privater oder in öffentlicher Hand. Darüber hinaus bietet man digitale Geschäftsmodelle rund um das Thema erneuerbare Energien. Das Portfolio der BKW Gruppe reicht heute von der Planung und Beratung im Engineering für Energie-, Infrastruktur- und Umweltprojekte, über integrierte Angebote im Bereich der Gebäudetechnik bis zum Bau, Service und Unterhalt von Energie-, Telekommunikations-, Verkehrs- und Wassernetzen. (www.bkw.ch)

WALTER FRIES Corporate Finance GmbH

Die WALTER FRIES Corporate Finance ist ein unabhängiges M&A-Beratungsunternehmen innerhalb der WALTER FRIES Firmengruppe. Die Corporate Finance hat sich auf Unternehmenstransaktionen, Buy-outs und Trade Sales im Mittelstand fokussiert. Branchenübergreifend konnten in den vergangenen Jahren zahlreiche Transaktionen erfolgreich durchgeführt werden. (www.walterfries.de)

Download: Pressemitteilung emutec® GmbH verkauft Anteile an BKW AG

 

 


zum Blog Vorheriger Artikel
ES GIBT FRISCHEN WIND IM CORPORATE FINANCE TEAM
Nächster Artikel
WALTER FRIES AUS SICHT EINES PRAKTIKANTEN | PHILIPP SCHWARZ 2018

Kommentare sind geschlossen.