JAHRESTHEMA 2010 | „NATÜRLICH ERFOLGREICH“

Beratung 8. Juli 2010

Während der Jahreszielplanung wurde von unseren Senior Berater Mario Rüdel spontan der Jahresslogan 2010 „Natürlich erfolgreich“ ausgesprochen. Zunächst löste die Idee im Kollegenkreis keine Euphorie aus. Doch beim zweiten Hinseher/ doch beim zweiten Gedankengang scheint der Ausspruch für uns und speziell für unser Geschäftsmodell sehr gut.

1. „Natürlich erfolgreich“

Es klingt eigentlich einfach. Natürlich wollen wir alle gemeinsam nur erfolgreich sein. Auf der monetären Ebene betrachtet bedeutet dies gute Aufträge mit zufriedenen Margen zu haben. Dahinter stehen jedoch auch Aufgaben, die für die Berater attraktiv sind und unserem gemeinsamen Ziel, Werte zu schaffen, dienen.

2. „Natürlich erfolgreich“

Das Motto könnte auch lauten: “Entweder es geht einfach oder es geht einfach nicht“. Dies bedeutet nichts mit Druck lösen zu wollen. Es bedeutet auch, Geschäftsideen und Kundenverbindungen den Freiraum zu geben, sich selbst zu entwickeln. Sie so aufzubauen, dass sie auf natürlichem Weg erfolgreich werden können.

3. „Natürlich erfolgreich“

Das Leben ist kompliziert. Die Ansprüche und das Leben vieler Menschen lassen das Zusammenwirken immer komplexer werden. Die Kunst dabei ist, Körper, Seele und Geist im Einklang zu bringen. Einfachheit einkehren zu lassen. Bodenhaftung zu halten und sich als Mensch nicht in eine Rolle zu verstellen, die wie Schauspielerei aufgesetzt ist.
Was brauchen wir außer Luft, Nahrung und Bewegung tatsächlich noch? Ist es eine noch komfortablere Weltreise, ein größeres Haus oder größeres Auto oder weitere Depots? Oder ist es der Blick nach innen, um glücklich zu sein?

Wir vertreten die Meinung, dass dieses eine Leben das glücklichste sein soll, das wir uns vorstellen können. Aber es muss einfach bleiben, natürlich erfolgreich.

NatürlichErfolgreich


zum Blog Vorheriger Artikel
NACHBERICHT | „DIE SEELE DES UNTERNEHMENS FINDEN“ AM 30.06.2010
Nächster Artikel
NACHBERICHT | 2. WALTER FRIES Kicker Cup 2010

Kommentare sind geschlossen.